Neuanfang

Currently listening: Bright Eyes - First day of my life

Zu Beginn ein kurzer Statusbericht zu meiner gesundheitlichen Lage: Nachwievor ziert eine überdimensionale Narbe meine Brust - das sehe ich nicht nur sehr gut, sondern spüre es auch. Da ich den Grossteil des Tages an meinem Arbeitsplatz/Computer verbringe, machen sich die Schmerzen nicht so bemerkbar. Liegend sieht das anders aus. Ich kann nur mit Mühe auf der linken oder rechten Seite liegen, und oftmals fällt es mir schwer gegen vier bis fünf Uhr morgens wieder einzuschlafen. So auch heute.

Da ich nun schon einige Tage zuhause bin und dank einer möglichen (vollständigen) Genesung wieder nach vorne blicken kann, will ich mich ab heute um diverse Dinge kümmern. Dazu gehören unter anderem:

    1. Erholung, Ferien und Reisen
    2. Zielsetzung 2007/2008 (privat und beruflich)
    3. Organisation (GTD, Moleskine, Kalender usw.)
    4. Arbeit: Auftrag “CLF” erledigen, “Projekt X”

An oberster Stelle, wie sollte es anders sein, steht Erholung. Leider bin ich die nächsten Wochen noch ziemlich eingeschränkt durch die Nachwehen der Operation (gebrochenes Brustbein). Wenn das alles verheilt ist, steht meinem Vorhaben ein paar sonnige Strände abzuklappern nichts mehr im Wege. Dazu kommt noch eine Städtereise mit Andreas. Zur Wahl stehen Berlin oder Wien - mit einem möglichen Abstecher nach Amsterdam am Schluss. Dann wäre da noch das Oktoberfest in München - wäre verlockend ; )
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse ist die Überschrift mit “Erholung” nicht optimal gewählt. Vielleicht würde “Es gibt etwas nachzuholen” besser gewählt.

Neben meinen Ferienplänen möchte ich Schritt für Schritt wieder mit dem Arbeiten - unter anderem für “Projekt X” - beginnen und einen geregelten Tages- und Wochenablauf bekommen. Deshalb will ich mir für die kommenden Wochen und Monate ein paar Ziele setzen, auf die ich hinarbeiten kann. Hand in Hand damit geht das “Self Management”: Ich will “Getting Things Done” wieder einführen, meinen mittlerweile verstaubten Moleskine hervorholen und so anfangen mich besser zu organisieren.

“Projekt X” wird neben Poker während den nächsten Wochen wohl die meiste Zeit beanspruchen. Im Moment arbeite ich intensiv am Layout und bin mit den bisherigen Resultaten sehr zufrieden. Ich würde gerne hier im Blog etwas davon zeigen, muss mich aber noch ein bisschen gedulden bis das Ganze offiziell ist.

Abgesehen von alledem gibt es noch tausend weitere Dinge zu erledigen - wenn ich schon nur daran denke, wen ich alles noch anrufen muss die kommenden Tage.. : )

Comments are closed.