Tag 0: Stammzelltransfusion

Nachdem ich gestern eine Pause von der Chemotherapie hatte - sie dauerte lediglich drei Tage -, wurden mir heute meine Stammzellen wiedergegeben. Sie sorgen dafür, dass mein durch die starken Medikamente der Chemotherapie geschwächtes Immunsystem wieder aufgebaut wird.

Die kommenden Tage werden dementsprechend anstrengend und ich bin vermehrt anfällig auf Infektionen, Fieber und ähnliches. Deshalb kann es gut sein, dass ihr von nun an eher weniger von mir und meinem Zustand hören werdet. Nichtsdestotrotz versuche ich hin und wieder etwas zu schreiben.

Nachdem ich heute die Stammzellen wiedererhalten habe, wartet man ab bis meine Werte sinken - was in Kürze beginnen sollte -, um sich dann wieder zu erholen. Ist dies geschafft, darf ich erneut für ein paar Tage nachhause.

Neben meinem eher langweiligen Spitalaufenthalt versuche ich mich mit Physiotherapie bei Kräften zu halten. Das gelingt mir soweit ganz gut. Hoffentlich kann ich bis zum Ende dieser Therapierunde damit fortfahren, damit ich das Spital nicht wieder so geschwächt wie letztes Mal verlassen muss.

Comments are closed.